Gelesen | Gehört | Gesehen | Entdeckt: KW 46

Gelesen | Gehört | Gesehen | Entdeckt
Was mich diese Woche interessiert und begeistert hat.

Gelesen ||

||Beendet habe ich SCHWIMMEN von Sina Pousset. Ein wirklich wundervolles Buch, was mich nachhaltig beeindruckt hat.

IMG_0115

||Außerdem wurde von Juliane von I AM JANE und Jemima von Hochhorst die Aktion Stephen King Novemver 2017 ins Leben gerufen, die ihr unter dem Hashtag #SKN17 findet. Ich habe also die Gelegenheit genutzt um endlich mit ES anzufangen, was bei mir schon viel zu lange auf dem Stapel ungelesener Bücher liegt. Die Ausgabe wurde mir von meiner Oma vermacht und fällt schon halb auseinander. Leider ist das Buch aufgrund seiner Dicke relativ schwierig im Bett zu lesen. Deshalb habe ich auch erst etwas mehr als ein Drittel geschafft… Somit wird der #SKN17 bei mir wohl zu einem #SKD17. Aber das Buch begeistert mich sehr und überzeugt durch einen höheren Gruselfaktor als der aktuelle Film im Kino.

ES
Bildquelle

Gehört ||

||Ich höre aktuell sehr gerne Podcasts und Hörbücher zu diversen Gelegenheiten: Auf dem Weg ins Fitnessstudio, morgens wenn ich zur Arbeit gehe, beim Putzen und Kochen…
Ganz hoch im Kurs steht der Podcast HERRENGEDECK von Adriana und Laura, bei dem ich mir manchmal ein lautes Lachen nicht verkneifen kann. Ich finde es vor allem unglaublich, wie schlagfertig die beiden sind und dass ihnen zu jedem Thema ein witziger Gedanke einfällt.

cb2dfd_1e371783f8a448f7abab66b76eb97e1f~mv2_d_3546_2364_s_2
Bildquelle

||Mein aktuelles Hörbuch ist der vierte Teil um Carl Mørck, den Leiter des Sonderdezernat Q der Kopenhagener Kriminalpolizei: VERACHTUNG
Jussi Adler Olsen hat mich mit dieser Kriminal Reihe komplett in seinen Bann geschlagen

9783423280020
Bildquelle

|| CASPER!
Ich war letzte Woche auf seinem Konzert in Hamburg und bin immer noch ganz geflasht und begeistert. Hat mich die Musik vorher schon mitgerissen, hat sein Live Auftritt mich dermaßen tief berührt, dass ich die Musik jetzt nochmal tiefer empfinde!

Gesehen || 

||Die großartige Mafiaserie SOPRANOS. Ich frage mich eigentlich nur noch, warum ich nicht schon viel früher damit begonnen habe, da ich die Thematik der organisierten Kriminalität sowieso extrem faszinierend finde.
Ein Mafiaboss, der sich wegen Depressionen und Angstzuständen in psychologische Behandlung geben muss. Die Serie zeigt das Leben von Tony Soprano und seinem Clan aus New Jersey. Die Serie ist Kult und ich habe viel zu lange gebraucht um damit zu starten. Inzwischen schaue ich die zweite Staffel und bin schon begeistert von der Tiefe der Figuren und den komplexen Handlungssträngen. Die Serie besticht zudem durch einen besonderen Humor, der die Gewalttaten noch brutaler aussehen lässt. Fünf Staffeln habe ich noch vor mir und freue mich, tiefer in dieses Fernsehepos einzutauchen.

91fvfllvpl-_ri_
Bildquelle

Entdeckt ||

|| Die App TooGoodToGo, die das Ziel hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen. Als User hat man die Möglichkeit, übrig gebliebenes Essen von teilnehmenden Restaurants, Bars oder Supermärkten für einen reduzierten Preis zu erwerben. Man bestellt und bezahlt direkt über die App und braucht die Portion dann nur im angegebenen Zeitfenster im Laden abzuholen. Super easy und klappt bisher unkompliziert.
Ich finde das eine tolle Sache um den riesigen Mengen an nicht verkauften und somit weggeworfenen Lebensmitteln entgegenzuwirken. Einige haben den berechtigten Kritikpunkt angebracht, dass die Lebensmittel lieber kostenlos an Einrichtungen wie die Tafel gegeben werden sollten. Leider ist es aber der Fall, dass diese Einrichtungen schon so weit ausgelastet sind, dass sie keine größeren Lieferungen annehmen können, als sie es aktuell tun. Vor allem frische Lebensmittel können dort auch nicht  nicht gelagert werden. Bedeutet: Alle Lebensmittel, die über TooGoodToGo verkauft werden, würden ansonsten in der Tonne landen. Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der App gemacht? Ich hab inzwischen gesehen, dass die Gründer auch bei „Die Höhle der Löwen“ waren…

Logo._preview.png
Foto: Too Good To Go

 

Ich freue mich, von euren Erfahrungen oder Empfehlungen zu hören.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Gelesen | Gehört | Gesehen | Entdeckt: KW 46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s